Wer steht hinter uns?

„Am Steuer Nie“ (ehemals Fachstelle ASN) wurde 1992 gegründet. Wir führen Einsätze in der ganzen Schweiz durch. Wir werden unterstützt durch den Fonds für Verkehrssicherheit und den Kanton Zürich. „Am Steuer Nie“ gehört zum Verbund der Stellen für Suchtprävention im Kanton Zürich.




   

Die Trägerschaft von ASN ist der Verein „Am Steuer nie! Schweiz“ ( Statuten).

     Werde Mitglied!

 

„Wer fährt, braucht einen klaren Kopf!“ Unser Vorstand hat diesen.

Georg Schellenberg
Präsident

"Ich engagiere mich für ASN, weil ASN anpackt und Menschen konkret erleben lässt, was Verkehrssicherheit bedeutet."

Lucius Dürr
Consultant

"Ich engagiere mich für ASN, weil der Fokus auf jungen Menschen liegt. Dies ist gesellschaftspolitisch sehr wichtig, denn die Jungen prägen die Zukunft."

Peter Matthys
Beratungsstelle für Unfallverhütung bfu

"ASN leistet wertvolle und direkte Aufklärungs- und Präventionsarbeit gerade bei einem mehrheitlich jungen Zielpublikum. Deshalb unterstützen wir ASN mit Rat und Tat."

Mike Neeser
Blaues Kreuz Schweiz

„Als stellvertretender Geschäftsführer des Blauen Kreuzes engagiere ich mich für ASN, weil Alkohol trinken und Auto fahren nicht zusammenpassen.“